Was enthält die Bestellung bei kocoshop.de NICHT?
Die Installation und finale Inbetriebnahme der Institution in der TI ist nur mit einer freigeschalteten SMC-B möglich. Die SMC-B kann über den Shop nicht bestellt werden. Bei der SMC-B handelt es sich um die Praxis- oder Institutionskarte, auch Praxisausweis genannt. Sie wird benötigt, um eine Verbindung zwischen Institution und Telematikinfrastruktur herzustellen und dient der Authentisierung der Institution gegenüber den Diensten der TI. Die SMC-B sollte frühzeitig bei einem externen Anbieter (z. B. Bundesdruckerei) bestellt werden.
Zudem sind eventuell für den Betrieb der TI-Komponenten zusätzliche Netzwerkkomponenten wie z. B. ein Switch oder eine Mehrfachsteckdose erforderlich, diese können Sie kostenpflichtig bei uns bestellen koco-shop.de | TI-Starterset
Was geschieht, wenn ich meine Bestellung abgeschlossen habe?
Unser Kurier oder unsere Kurierin stimmt zeitnah telefonisch mit Ihnen einen Übergabetermin für Ihre TI-Komponenten ab. Die TI-Komponenten dürfen laut Sicherheitsvorgaben der gematik nur an die bestellende Leistungserbringerin oder den bestellenden Leistungserbringer ausgehändigt werden. Zum vereinbarten Termin übergibt Ihnen der Kurier / Kurierin Ihre Hardwarekomponenten in Ihrer Institution und weist Sie kurz ein. Gemeinsam gehen Sie ein Übergabeprotokoll durch, das Sie beide unterschreiben. Bitte halten Sie Ihren Personalausweis bereit, damit Sie sich ausweisen können
Wann bekomme ich meine Bestellung?
Wir rechnen mit Lieferzeiten von 7-10 Tagen nach Bestelleingang.
Wann erhalte ich eine Rechnung und wann wird die Förderung ausgezahlt?
Informationen zur TI-Förderung haben wir auch hier für Sie zusammengefasst: TI-Pauschale ab dem 1. Juli 2023
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Nach der Bestellung im Shop erhalten Sie eine Rechnung. Erst nach Begleichung werden die Komponenten per Kurier oder Kurierin ausgeliefert. Daneben ist der Besteller zur Zahlung der vereinbarten monatlichen Entgelte für die Nutzung des Dienstes und die Inanspruchnahme der zusätzlichen Leistungen verpflichtet. Rechnungsperiode ist der jeweilige Kalendermonat. Die Zahlung der Entgelte erfolgt i. d. R. durch Einzug per Lastschriftverfahren. Hierzu erteilt der Besteller der CGM Deutschland AG Business Area Connectivity im Bestellvorgang des Shops eine Bankeinzugsermächtigung. Auf Wunsch ist, gegen Aufpreis, eine Zahlung per Rechnung möglich.
Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
Unser Angebot ist für optimierte Prozesse und Abläufe ausgelegt, damit wir einen günstigen Preis anbieten können. Dieser sieht eine Abbuchung mittels Lastschrift vor, wie es auch von vielen anderen Onlineanbietern vollzogen wird. Im Zuge der Bestellung unterzeichnen Sie ein Sepa-Mandat und die Lastschrift erfolgt nach Zustellung der Ware. Auf Wunsch ist gegen Aufpreis eine Zahlung per Rechnung möglich.
Wie werden mir die Geräte geliefert?
Ihre Geräte werden von einem Kurier oder einer Kurierin persönlich ausgeliefert. Sie erhalten einen Anruf zur Abstimmung eines Übergabetermins für Ihre TI-Komponenten. Die TI-Komponenten dürfen laut Sicherheitsvorgaben der gematik nur die bestellende Leistungserbringerin oder den bestellenden Leistungserbringer ausgehändigt werden. Zum vereinbarten Termin übergibt Ihnen der Kurier oder die Kurierin Ihre Hardwarekomponenten in Ihrer Institution und weist Sie kurz ein.
Kann auch eine Vertretung meine bestellten TI-Geräte annehmen?
Die TI-Komponenten dürfen laut Sicherheitsvorgaben der gematik nur an die bestellende Leistungserbringerin oder den bestellenden Leistungserbringer ausgehändigt werden. Sollte dieser verhindert sein, kann dem Kurier oder der Kurierin ein durch den bestellenden Leistungserbringer bzw. die bestellende Leistungserbringerin unterschriebenes formloses Vollmachtsschreiben vorgelegt werden, in der die Vertretung namentlich benannt ist. Diese muss sich bei der Übergabe ausweisen können.
Darf ich die Installation überhaupt selbst übernehmen?
Ja, das dürfen Sie. So steht beispielsweise in den Finanzierungsvereinbarungen für Ärzte in § 4: „Alternativ hat jede Vertragsarztpraxis die Möglichkeit, statt der Beauftragung eines endnutzernahen Dienstleisters nach Absatz 1, die Komponenten und Dienstleistungen gemäß § 2 und § 3 dieser Vereinbarung selbst zu beschaffen. In diesem Fall ist die Vertragsarztpraxis für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Komponenten verantwortlich.“